Be happy! Und mach Dir die Welt, wie sie Dir gefällt! Eine Anleitung zum Glücklichsein

Veranstaltungsort: Hotel Reblingerhof, Rebling 3, 94505 Bernried, www.reblingerhof.de

Zielgruppe

Alle Interessierten

Beschreibung

Unterm Strich zielt all unser Streben darauf ab, glücklich zu sein. Wir möchten morgens vorfreudig und energiegeladen in den Tag starten und abends im Bett zufrieden und erfüllt einschlummern. Und wir waren ja auch alle schon einmal glücklich: als Kinder und vielleicht sogar darüber hinaus. D. h. wir kennen dieses Gefühl und wissen, dass es geht.
Nur dann scheint irgendwas zu passieren, was es für viele sehr schwierig macht, ein wirklich glückliches und erfülltes Leben zu führen. Die Leichtigkeit des Seins wird ersetzt durch ein Hamsterrad, in dem wir uns ständig von äußeren Umständen geleitet und gedrängt fühlen. Neben all dem MÜSSEN bleibt kaum noch Zeit fürs WOLLEN, und DÜRFEN und TRÄUMEN und KÖNNEN.
In diesem Seminar geht es um Inspiration, Gedankenanstöße und augenöffnende Modelle, die einen tiefgreifenden Wandel Deines Lebens möglich machen und anstoßen. Diese Tage laden Dich ein, Deinen Weg zum inneren Glück anzutreten und Erfahrungen zu machen, die das Potenzial bergen, Deine Welt im positivsten Sinne und in Anlehnung an Pippi Langstrumpf auf den Kopf zu stellen und zu sagen: ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Inhalte:

  • Die Veränderung beginnt bei Dir
  • Du hast die Wahl – vom Opfer zum Gestalter
  • Konstruktivismus – ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt
  • Richtig oder falsch? – das ist NICHT die Frage!
  • Sag JA zum Leben

Veranstaltungsort: Hotel Reblingerhof, Rebling 3, 94505 Bernried, www.reblingerhof.de

Referent(en)

Thomas Prehn

Termine

01.07.24 von 9:30—18:00 Uhr

02.07.24 von 9:00—16:00 Uhr

Ort

Nicht angegeben

Anmeldeschluss

02.05.24

Kosten

Übernachtung mit Vollverpflegung: 2 Tage - 158,60 Euro pro Person - Tagungsgetränke frei

Kosten für den Kurs: 240,00 Euro

Teilnehmerzahl

20


Anmeldung für Mitarbeiter

Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder melden sich über die Fortbildungsbeauftragten ihrer Einrichtung an.


Anmeldung für Externe

Geben Sie Ihre Website an.

Übernachtung und Verpflegung

Zusätzliche Leistungen

Rechnungsadresse

Stimmen Sie bitte den Hinweisen zum Datenschutz zu!