Werde zum Gestalter Deines Lebens

Veranstaltungsort: Hotel Reblingerhof, Rebling 3, 94505 Bernried - www.reblingerhof.de

Zielgruppe

Alle Interessierten

Beschreibung

Trotz Widrigkeiten ein erfülltes Leben leben

„Wir können nicht immer wählen, was uns im Leben widerfährt,
aber wir können immer wählen, wie wir damit umgehen.“

Spätestens seit Corona wissen wir alle, dass es im Leben manchmal anders kommt, als wir dachten oder es uns vielleicht auch gewünscht hätten. Und auch wenn wir nicht immer wählen können, ob unser Unternehmen schließen muss oder nicht, können wir wählen, wie wir auf eine mögliche Entlassung reagieren. Auch können wir vielleicht nicht wählen, ob uns unser Partner noch liebt oder nicht, aber wir können wählen, wie wir damit umgehen, wenn er sich entscheidet, zu gehen.
Und das ist alles was wir brauchen! Wenn wir nämlich wählen können, wie wir über eine Situation denken, welche Gefühle wir zu ihr aufbauen und was wir konkret tun, dann können wir auch bestimmen, welche Ergebnisse wir erzielen:

Gedanken + Gefühle + Handlungen = Ergebnisse

Vielleicht hast Du jetzt so Gedanken in Dir wie „Aber ich kann doch nicht wählen, ob ich Angst habe und mir Sorgen mache oder nicht.“ Und ich sage Dir: „Doch. Wenn Du möchtest, dann geht auch das!“

In diesen 2 Tagen schauen wir uns an, welche Möglichkeiten wir haben, unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen auf die Dinge auszurichten, die wir haben wollen. Und wir schauen uns die beiden elementaren Bausteine Deines Lebens an, die darüber entscheiden, wo Du gerade stehst und welche Schritte Du gehen darfst, um Dein Ziel zu erreichen.

Inhalte:

  • Das Quantenphysik (Du kannst ganz entspannt bleiben: es geht hier nur um ein paar leicht verständliche Grundlagen)
    • Das Quantenfeld
    • Gesetz der Schwingung
    • Das menschliche System
  • Dein Rucksack
    • Woher kommen Ängste und Blockaden?
    • Welche Möglichkeiten haben wir, damit umzugehen?
  • Deine Haltung
    • Konstruktivismus = Du siehst was Du sehen möchtest
    • Du hast die Wahl und die Entscheidung liegt bei Dir
    • Du bekommst, worauf Du Dich konzentrierst
    • Geh raus aus dem Widerstand und sag JA zum Leben – auch zum Rucksack

Veranstaltungsort: Hotel Reblingerhof, Rebling 3, 94505 Bernried – www.reblingerhof.de

Referent(en)

Thomas Prehn

Termine

03.06.24 von 9:30—18:00 Uhr

04.06.24 von 9:00—16:00 Uhr

Ort

Nicht angegeben

Anmeldeschluss

03.04.24

Kosten

Übernachtung mit Vollverpflegung: 2 Tage - 158,60 Euro pro Person - Tagungsgetränke frei

Kosten für den Kurs: 240,00 Euro

Teilnehmerzahl

20


Anmeldung für Mitarbeiter

Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder melden sich über die Fortbildungsbeauftragten ihrer Einrichtung an.


Anmeldung für Externe

Geben Sie Ihre Website an.

Übernachtung und Verpflegung

Zusätzliche Leistungen

Rechnungsadresse

Stimmen Sie bitte den Hinweisen zum Datenschutz zu!