Mit der Bibel wandern–Haus Johannisthal, Windischeschenbach

Veranstaltungsort: Haus Johannisthal, Besondere Klerikalseminarstiftung St. Jakob, Johannisthal 1, 92670 Windischeschenbach - www.haus-johannisthal.de

Zielgruppe

Alle Interessierten

Beschreibung

Die herrliche Umgebung im Naturschutzgebiet Waldnaabtal bietet ideale Bedingungen für aus gedehnte Wanderungen. Das „Unterwegs sein“ in der freien Natur ist eine wunderbare Möglichkeit, den Geist zur Ruhe zu bringen und sich ganz auf Gottes Schöpfung einzulassen. Von Zeit zu Zeit tut es einfach gut, wieder mal „Boden unter den Füßen“ zu spüren. Bäume als Symbole der Kraft und der tiefen Verwurzelung im Sein begegnen uns auf unserem Weg, ermöglichen Naturerfahrung mit allen Sinnen und machen sie uns als Quelle der Lebensenergie zugänglich. Worte der Bibel, Achtsamkeitsübungen für Körper und Geist, kraftvolle Lieder und besinnliche Texte werden uns begleiten und die Erlebnisse vertiefen.

Bitte festes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung sowie Rucksack und Sitzunterlage bereithalten. Tageswanderungen mit teilweise steilen Anstiegen von einer Länge bis zu etwa 12 Kilometer/350 Höhenmeter, sollten die Teilnehmenden bewältigen können.

Für diesen Kurs kann Dienstbefreiung nach AVR § 10, Abs. 5, Allgemeiner Teil, beantragt werden.

Referent(en)

Pater Thomas Väth

Termine

18.09.23 von 9:30—18:00 Uhr

19.09.23 von 9:00—18:00 Uhr

20.09.23 von 9:00—16:00 Uhr

Ort

Nicht angegeben

Anmeldeschluss

18.07.23

Kosten

werden noch bekannt gegeben

Teilnehmerzahl

20


Anmeldung für Mitarbeiter

Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder melden sich über die Fortbildungsbeauftragten ihrer Einrichtung an.


Anmeldung für Externe

Geben Sie Ihre Website an.

Übernachtung und Verpflegung

Zusätzliche Leistungen

Rechnungsadresse

Stimmen Sie bitte den Hinweisen zum Datenschutz zu!