Heilkraft des Atems – Hotel Reblingerhof, Bernried

Veranstaltungsort: Hotel Reblingerhof, Rebling 3, 94505 Bernried, www.reblingerhof.de

Zielgruppe

Alle Interessierten

Beschreibung

Alles was lebt, atmet auch und der Atem ist das verbindende Element in unser aller Leben.
Oder wie Romano Guardini sagte: „Der Atem ist das schwingende Band zwischen Körper, Seele und Geist.“.
Anliegen der Atemarbeit ist es, zum bewussten, zugelassenen und natürlichen Atem zurückzufinden, ja, zum eigenen, individuellen Atemrhythmus zu finden.
Der erste Schritt dabei ist das wache und bewusste Wahrnehmen des Atems, des zugelassenen, nicht willentlich beeinflussten Atems. Dabei geht es nicht um Manipulation der Atmung, nicht um eine bestimmte Atemtechnik.
Ein frei durch den Körper schwingender Atem kann uns Lebendigkeit, Freiheit, Ausgeglichenheit und Gesundheit schenken.
Die Arbeit mit dem Atem kann uns auch helfen, Stress-Situationen und Stress-Beschwerden zu bewältigen und fördert unsere Kontaktfähigkeit zu uns selbst und zu unseren Mitmenschen.

Im aufmerksamen und achtsamen miteinander Üben können wir uns selber erfahren in unserem Atem, in Körperhaltung und Bewegung mittels einfacher Spür- und Bewegungsübungen.
Ich lade dazu ein, das heilende Element des Atems und unserem Leben zu erfahren und zu entdecken.

Referent(en)

Petra Füßl

Termine

13.11.23 von 9:30—18:00 Uhr

14.11.23 von 9:00—16:00 Uhr

Ort

Nicht angegeben

Anmeldeschluss

13.09.23

Kosten

werden noch bekannt gegeben

Teilnehmerzahl

16


Anmeldung für Mitarbeiter

Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder melden sich über die Fortbildungsbeauftragten ihrer Einrichtung an.


Anmeldung für Externe

Geben Sie Ihre Website an.

Übernachtung und Verpflegung

Zusätzliche Leistungen

Rechnungsadresse

Stimmen Sie bitte den Hinweisen zum Datenschutz zu!